Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
Sie sind hier: www.blautopf-schule.de
.

DFB-Maskottchen Paule besucht die Blautopf-Schule

Das DFB-Maskottchen Paule war zu Gast auf unserem Schulhof. Gemeinsam mit unseren Paule

Schülerinnen und Schülern freute er sich auf die bevorstehende U-19-EM im Land.

Vom 11.-24. Juli findet in Baden-Württemberg die UEFA-U-19-Europameisterschaft statt. Aus diesem Anlass tourt DFB-Adler Paule durch den Südwesten. Im Mai besuchte er die Blautopf-Schule GMS. Paule kam in der (Halbzeit-)Pause und sorgte für gute Stimmung und lachende Gesichter. Den Schülerinnen und Schülern gefiel sein Auftritt so gut, dass sie Paule gar nicht mehr gehen lassen wollten. Der Adler musste daher in die Verlängerung. Anschließend nahm er sich auch noch Zeit für ein paar Mannschaftsfotos:

 

Paule   Paule

 

 

Paule   Paule

 

Paule   Paule



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Deutsch-Prüfung

14.05.2024   

Englisch-Prüfung

16.05.2024   

Pfingstferien

von: 20.05.2024   
bis: 02.06.2024   

Mathematik-Prüfung

04.06.2024   

Prüfung Wahlpflichtfach

06.06.2024   

Sommerferien

von: 25.07.2024   
bis: 08.09.2024   

Abschlussfahrt Berlin LG10

von: 14.10.2024   
bis: 18.10.2024