Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren

Tag der offenen Tür & Schulfest 2015

Am 13.03.2015 fand der "Tag der offenen Tür" und unserer Schulfest an der Blautopf-Schule statt.

Presse Schulfest

Der Freitag der 13. war ein gutes Omen für unser Schulfest und den Tag der offenen Tür: Die Sonne lachte und es kamen viele, viele Gäste an die Blautopf-Schule.

Die Blautopf-Schule gab an diesem Tag einen Einblick in ihre pädagogische Arbeit. Es konnten viele Austellungen beispielsweise aus den Bereichen Technik, Textiles Werken, Bildende Kunst, Film und Fotografie bestaunt werden. Ein buntes Programm zum selber Mitmachen garantierte Spaß und Abwechslung. Die kleinen Besucher konnten sich an der Spielstraße, dem Menschen-Kicker oder beim Schminken austoben, einige konnten tolle Preise bei der Tombola des Födervereins ergattern.

Durch eine Vielzahl an Aufführungen und Konzerte wurde für die Besucherinnen und Besucher das kulturelle Profil der Blautopf-Schule spürbar. Die Chöre der Schule sangen, die Schulband spielte auf und die Theatergruppe der Lerngruppen 5 zeigte ihr Können. Die Gruppen übertrafen sich an diesem Tag selbst mit ihren tollen Auftritten und Festbeiträgen.

Die Gemeinschaftsschule an der Blautopf-Schule wurde bei dieser Gelegenheit ebenfalls vorgestellt. Interessierte konnten sich über die pädagogische Konzeption und deren praktische Umsetzung z.B. im Lernbüro bei den Lerncoaches informieren. Die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch im Elterncafe zwischen den Eltern der Lerngruppen 5 und interessierten Eltern aus den Grundschulen in und um Blaubeuren fand großen Anklang.

Eltern und Schüler der Blautopf-Schule sorgten darüber hinaus für das leibliche Wohl an diesem Tag. Unseren Gästen stand neben der Coacktaillounge ein sehr vielfältiges kulinarisches Angebot mit vielen internationalen und regionalen Köstlichkeiten zur Verfügung.

Wir danken dem Elternbeirat, den Lehrkräften, den Schülern, dem Förderverein unseren Partnern sowie unserem Hausmeister-Team und allen die uns unterstützt haben, dass dieser Tag ein voller Erolg wurde!

Zu den Bildern: Bildergalerie.

Lesen Sie hier die Presseberichterstattung:

Presse Schulfest