Herzlich willkommen bei der Blautopf-Schule in Blaubeuren
Sie sind hier: www.blautopf-schule.de

Einschulungsfeier der Klassen 1

Einschulung,1Freudig aufgeregt und mit großen Erwartungen starteten am vergangenen Samstag, 19.9.2015, insgesamt 61 Erstklässler ihre Schullaufbahn an unserer Blautopf-Schule in Blaubeuren. Dieser besondere Tag begann für die meisten Familien mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Katholischen Pfarrkirche Blaubeuren. Dort gestalteten Frau Pfarrerin Schmelzer und Herr Pfarrer Prgomet mit musikalischer Begleitung durch Frau Gilbert und ihrem Kinderchor den Gottesdienst zum Thema „Wir sind in Gottes Hand“. Nach Segnung der Schulanfänger begaben diese sich mit ihren Familien in die Stadthalle, wo ein abwechslungsreich gestaltetes Programm auf sie wartete.

Begrüßt wurden die neuen Erstklässler sowie alle Eltern, Verwandten, Freunde, Lehrer und Schüler zunächst vom Schulleiter Herrn Hilsenbeck und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Knaudt. Danach folgte die musikalische Begrüßung durch die Klassen 2, 3 und 4. Diese erfreuten alle Zuhörer mit musikalischen Beiträgen, mit Liedern rund um die Schule, über Lummerland, über Piraten, und dem „Lied über Mich“. Auch ein peppiger Tanz ließ die Zuhörer begeistert mit klatschen.
In diesem Schuljahr gibt es drei erste Klassen, und so durften im Anschluss an das Programm alle Kinder mit einem grünen Umhänge-T-Shirt Frau Gärtner in die 1a, die Kinder mit einem roten Shirt Frau Erdle in die 1b, und jene mit einem blauen Shirt Frau Szangolies in die 1c folgen.
Dort konnten sie schon ein wenig „Schulluft“ schnuppern, während ihre Eltern, Verwandte und Freunde wie jedes Jahr dankenswerterweise von den Eltern der Zweitklässler mit einem reichhaltigen Buffetangebot versorgt wurden.
Nach Abschluss der allerersten Schulstunde für die Erstklässler wurden auf den Schultreppen noch viele Fotos geschossen, bevor die stolzen Schulkinder abgeholt wurden, um ihren großen Tag zu Hause weiter zu feiern.

-siehe Bildergalerie-    IST IN BEARBEITUNG!