Neues im neuen Schuljahr

New

Was ist neu im neuen Schuljahr und was hat sich verändert?

Großer personeller Umbruch und Erweiterung des Teams der Blautopf-Schule.

Ausbau der Kooperation mit der Musikschule und dem Joachim-Hahn-Gymnasium.

Umzug der Sekundarstufe in den Neubau am Ende des Schuljahres.

Mit den Pensionierungen von Frau Jung, Herrn Saller, Herrn Hagmann, Herrn Geiselmann und Herrn Riederer haben fünf Urgesteine die Blautopf-Schule am Schuljahresende verlassen. Wir wünschen allen alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Frau Kaltenbach und Frau Keilich befinden sich seit diesem Schuljahr in Elternzeit und wir gratulieren beiden ganz herzlich zum Nachwuchs.

Somit musss ein großer personeller Umbruch vollzogen werden. Im neuen Schuljahr kommen folgende Lehrkräfte neu an die Blautopf-Schule:

• Frau Schultheis (Kl.3 mit Frau Pflum)
  • Frau Loser (Kl. 3)
  • Frau Knopf (Kl.9 )
  • Frau Morche (Naturwissenschaften, HTW)
  • Frau Brinsa (Sport, Deutsch)
  • Herr Hirth (LG 7)
  • Frau Glanz (Sport)
  • Herr Menke (Biologie)
  • Herr Lang (VKL-Sekundarstufe)

Auch im Bereich der Schulsozialarbeit steht ein Wechsel an. Hier wird Herr Aldag die Stelle von Herrn Ruedel übernehmen. Darüber hinaus wird Frau Töpfer unser Team ergänzen und ihr freilwilliges soziales Jahr bei uns ableisten.

Die Kooperationen mit der Musikschule und dem Joachim-Hahn-Gymnasium konnte weiter ausgebaut werden. Vom JHG unterrichten im neuen Schuljahr neben Frau Menke nun auch Herr Menke sowie Frau Glanz  an der Blautopf-Schule.

Die Vorbereitungen des Umzuges der Sekundarstufe in den Neubau am Ende des Schuljahres werden uns in diesem Schuljahr beschäftigen, so dass einem reibungslosen Start im Herbst 2017 nichts mehr im Wege steht.

Wir wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches neues Schuljahr.