.

Schulsanitäterdienst auf Ausflug

Zwei interessante Ausflüge konnten die engagierten Schülerinnen und Schüler des 48_IMG_9138.JPG

Schulsanitäterdienstes der Blautopf-Schule erleben.

 

 

Am Montag, den 06.03.2017 war der Schulsanitäterdienst - kurz "SSD" - der Blautopf-Schule zur Besichtigung der DRK-Rettungswache in Blaubeuren eingeladen. Glücklicherweise sind sowohl der Krankentransportwagen als auch der Rettungswagen vor Ort gewesen. Die Mitarbeiter nahmen sich sehr viel Zeit, um all unsere Fragen zu beantworten. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Nochmal ein Dankeschön an das Jugendrotkreuz Blaubeuren und die Mitarbeiter der Rettungswache, die uns einen interessanten Nachmittag ermöglicht haben.

 

Am Mittwoch, 15.03.2017 stand dann ein ganztägiger Ausflug mit Bus und Bahn nach Ulm auf dem Plan. Zuerst ging es zur Flugrettungswache des ADAC und BWK Ulm auf den Eselsberg. Dort trafen wir unsere SSD-Kollegen aus Blaustein und Frau Sitzmann vom DRK Ulm. Zu unseren Schrecken war weder der Hubschrauber, noch ein Mitarbeiter vor Ort, als wir angekommen sind. Nach längerem Warten hatten wir dann aber das Glück, den Rettungshubschrauber bei der Landung zu sehen. Wir bekamen eine großartige und interessante Führung durch den Piloten und einen Rettungssanitäter. Es ist ein beeindruckendes Erlebnis, den Hubschrauber so nahe und in Einsatz zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an Herr Rothenhäußler.

Anschließend ging es dann noch zum Tafelladen des DRK Ulm, wo wir interessante Infos zur Organisation und allem anderen bekamen. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Innenstadt, ging es wieder mit dem Zug zurück nach Blaubeuren.

 

 

48_IMG_9113.JPG          48_IMG_9125.JPG          48_IMG_9138.JPG

 

 

 

           48_IMG_9130.JPG                    48_IMG_9121.JPG                   48_IMG_9136.JPG



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Deutsch-Prüfung

14.05.2024   

Englisch-Prüfung

16.05.2024   

Pfingstferien

von: 20.05.2024   
bis: 02.06.2024   

Mathematik-Prüfung

04.06.2024   

Prüfung Wahlpflichtfach

06.06.2024   

Sommerferien

von: 25.07.2024   
bis: 08.09.2024   

Abschlussfahrt Berlin LG10

von: 14.10.2024   
bis: 18.10.2024