Sie sind hier: www.blautopf-schule.de
.

Lesen und Singen im Sommer 2015

Lesen und Singen im Sommer 2015

Die Sonne ging an diesem Morgen auf und breitete ihre Strahlenkinder über das ganze Land aus. Wie groß war ihre Freude, weil all ihre Kinder glänzten und in den schönsten Gold- und Gelbtönen funkelten. Ein kleiner Sonnenstrahl aber war sehr traurig und sein Glanz war matt. „Ach, liebe Sonne“, sprach er mit zarter Stimme, „alle anderen um mich herum glänzen und strahlen so schön und hell. Ich dagegen bin der Kleinste und kann noch gar nicht so weit leuchten.“ Da schickt ihn die Sonne auf eine Reise voller Erlebnisse.......

Am Freitag, den 3.7.2015 besuchte die Heininger Komponistin Barbara Weiß unsere Schule und las den Klassen 1a und 1b aus dem Buch „Die Geschichte vom kleinen Sonnenstrahl“ vor. Sie erarbeitete mit uns eine Auswahl ihrer Songs zu dem gleichnamigen Kindermusical. Im Nu sangen wir mit ihr die neuen Lieder und machten Bewegungen dazu. Beim Vorlesen zeigte sie uns die schönen, bunten Bilder des Buches.

 

LuS1     LuS2 

 

 

 

 

                                   LuS3

 

 

 



 
 Kalender  
Ferien Events Prüfungen Intern
 

Deutsch-Prüfung

14.05.2024   

Englisch-Prüfung

16.05.2024   

Pfingstferien

von: 20.05.2024   
bis: 02.06.2024   

Mathematik-Prüfung

04.06.2024   

Prüfung Wahlpflichtfach

06.06.2024   

Sommerferien

von: 25.07.2024   
bis: 08.09.2024   

Abschlussfahrt Berlin LG10

von: 14.10.2024   
bis: 18.10.2024